Das bin ich

 Ich heiße Anna, bin 19 Jahre alt und wohne in Hessen und bin in der Nähe von Stuttgart geboren bin. Ich lache gerne und viel (auch über meine eigenen Witze und mich), spiele gerne Theater und Fußball und singe.

Beschreiben würde ich mich als einen Menschen, der gerne Späße macht, manchmal ein wenig zu laut ist, dem so schnell nicht viel peinlich wird und jemanden der gerne über Gott und die Welt philosophiert und ungerechtes Verhalten nicht leiden kann.

 

Im August diesen Jahres (2017) gehe ich für ein Jahr mit Brot für die Welt nach Kambodscha und leiste dort einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst mit Brot für die Welt.

Im Klartext heißt das ich will Neues erleben, meinen Horizonz erweitern, viele Sachen lernen, die Welt kennen lernen und einen Teil zur Völkerverständigung und Frieden beitragen. Ich denke es ist wichtig zu sehen, wie es ist in einem armen Land zu leben und was es bedeutet in Deutschland, einem so mächtigen und bedeutenden Land leben zu dürfen.

 

Ich gehöre zu den Menschen die noch immer den Traum, haben die Welt zu retten oder zumindest ein bisschen zu verbessern und ich denke ein Freiwilligendienst ist dafür ein guter Start.

Euch will ich durch meinen Blog an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.